Kompetenzorientierte praktische Prüfungen gestalten
Eine Handreichung für Lehrende und Praxisanleitende in der Pflegeausbildung
Empfehlungen zur Gestaltung der praktischen Abschlussprüfung. Grundlage dafür ist die Arbeit in der Neksa-AG-Prüfung im Land Brandenburg, wo viele Lehrende und Praxisanleitende engagiert und konstruktiv diskutiert, Erfahrungen geteilt und um gute Lösungen gerungen haben.
Herausgeber: Projektteam Neksa (Neu kreieren statt addieren – die neue Pflegeausbildung im Land Brandenburg curricular gestalten) der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus – Senften-berg unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Heidrun Herzberg und Frau Prof. Dr. Anja Walter
Autorinnen und Autor: Stefan Burba, Anja Walter, Andrea Westphal
Das Projekt Neksa wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Ver-braucherschutz des Landes Brandenburg.
(2022)